Drucken E-Mail

Geschichte / Entwicklung



1937 gründete Elektromeister Anton Geiger unseren Betrieb. Im Jahr 1974 wurde seine Installationsfirma mit dem Hausgeräte-Service seines Sohnes Bruno Geiger zusammengelegt. Es entstand die PGH "Elektoanlagen und Geräte Doberlug-Kirchhain". Mit der Wende kam eine schwierige Umstellungsphase. Dann, im Jahr 1991, erfolgte der Handelsregistereintrag der "Geiger-Berl & Partner" Elektroanlagen und Geräte GmbH Doberlug-Kirchhain.







Was mit 5 Mitarbeitern und ganz regional begann, hat sich mittlerweile ansehnlich entwickelt. Zur Zeit sind bei uns 44 Mitarbeiter und 9 Auszubildende beschäftigt. Jedes Jahr bilden wir mindestens 2 Jugendliche aus. Zu unseren Projekten zählen öffentliche Sozialeinrichtungen, Bundeswehrstandorte, Kraftwerke, Einkaufsmärkte und Behördenbauten. Selbstverständlich wird der Vor-Ort-Kundendienst und Reparaturservice nach wie vor groß geschrieben.